Auch unsere Mitarbeiter sind Originale. – Jeder von ihnen. Ganz gleich, ob Teetester, Maschinenführer oder unsere Mitarbeiter aus dem Teemuseum: Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen, einzigartige Stärken und Schwächen, die ihn ausmachen.

Erzähl deinen Freunden davon:

Über ein Jahr ist es her, dass wir unter dem Motto „Bist du auch ein Original?“ Gesichter und originelle Geschichten rund ums Teetrinken suchten. Drei Gewinnerpärchen haben wir gefunden, die uns und euch mit ihren Geschichten und ihren unterschiedlichsten Persönlichkeiten beeindruckten, zum Lächeln brachten und uns kurze Einblicke in ihr Leben gewährten.

 

Jetzt öffnen wir die Türen und stellen euch unsere Mitarbeiter vor. Denn auch sie sind „echte Originale“. Jeder von ihnen. Und durch ihre einzigartigen Stärken und individuellen Persönlichkeiten machen sie unser Teehandelshaus zu dem, was es ist.

Ganz gleich, ob Teetester, Maschinenführer oder unsere Mitarbeiter aus dem Teemuseum: Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen, einzigartige Charaktereigenschaften, die ihn ausmachen. Was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben, ist die Leidenschaft für Tee. Die Liebe zur ostfriesischen Tradition und den Mut, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen um Innovationen zu wagen.

 

Erfahrt jetzt mehr über unsere Mitarbeiter, darüber, warum sie ebenfalls Originale sind und was für Persönlichkeiten dahinter stecken. Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Guten Geschmack muss man erlernen: Matthis Alsmeier ist echter Ostfriese und macht bei Bünting Tee eine Ausbildung zum Teetester. Er lernt dabei, die Tees auf erstklassige Qualität zu prüfen und dafür zu sorgen, dass Bünting Tee auch wie Bünting Tee schmeckt. Seine Ausbildung ist etwas ganz Besonderes. So geben seine beiden älteren Kollegen das komplette Wissen, das einen guten Teetester auszeichnet, an ihn weiter. Von einer Generation zur nächsten. – Mit unglaublich viel Leidenschaft und einem extrem feinen Geschmack.

Wenn Claus Meinders morgens zu Arbeit fährt, dann mit seinem Rad. Der gebürtige Watenstedter kam vor rund 40 Jahren nach Ostfriesland. Weil er sich in das Land verliebt hat – und in seine Frau, eine waschechte Ostfriesin. Es ist fast unmöglich ihn aus der Ruhe zu bringen und die Maschinen in der Teeproduktion kennt er so gut, dass er nur hinhorchen muss um zu merken wenn eine nicht ganz rund läuft. Das mag einer der Gründe sein, warum er von seinen Kollegen so geschätzt wird. Vielleicht liegt es aber auch an seinen vortrefflichen Gesangskünsten: Denn in der Teeproduktion wird das Radio auch gerne mal richtig laut gestellt und kräftig mitgesungen.

Wenn man Egbert Kolthoff und Ralf Töpfer gemeinsam im Teeprobierkontor bei ihrer Arbeit zusieht, mag es dem ein oder anderen vorkommen, als würde man einem „alten Ehepaar“ über die Schulter schauen: 22 Jahre arbeiten die beiden Teetester mittlerweile zusammen. Jeder Handgriff sitzt und die Leidenschaft für erstklassigen Tee haben beide, als echte Ostfriesen, mit in die Wiege gelegt bekommen. Wahrscheinlich ist es die perfekte Kombination aus Wertschätzung, Sympathie und Gelassenheit, die dafür sorgt dass es zwischen den beiden bis heute rund läuft.

Wenn Celia Hübl von alten, traditionell ostfriesischen Teezubereitungen berichtet, fühlen sich die Besucher des Teemuseums oftmals in alte Zeiten zurückversetzt. Die Leiterin des BüntingTee Museums ist Gastgeberin aus Leidenschaft, waschechte Ostfriesin und fühlt sich hier pudelwohl. Trotzdem schaut sie auch gerne einmal über den Tellerrand, nutzt ihre freie Zeit zum Reisen und entdeckt dadurch immer wieder spannende, neue Geschichten über fremde Teekulturen.

Im Herbst letzten Jahres suchten wir unter dem Motto „Bist du auch ein Original?“ Gesichter und originelle Geschichten rund ums Teetrinken. Von den teilnehmenden Teeliebhabern wollten wir wissen, warum sie Originale sind.

 

Auf unserer Website fand ein Online-Voting über die mit Bild vorgestellten Bewerber statt. Aus über 250 Einsendungen habt ihr dann eure zehn Favoriten gewählt. Aus den zehn Favoriten-Duos mit den besten Bewertungen, wählte eine Jury drei Gewinnerpaare aus – keine leichte Aufgabe. Doch wir haben sie gefunden.

Die Gewinner werden die Gesichter unserer neuen Kampagne 2016. Obendrauf hat jeder von ihnen ein Original Bünting Tee Fahrrad von KreativRad gewonnen. KreativRad ist eine Fahrradmanufaktur aus Lüneburg, die dafür bekannt ist, Fahrräder individuell und maßgeschneidert herzustellen. Die Gewinner. Unsere Originale.

 

Erfahrt jetzt mehr über unsere drei Gewinnerpärchen, ihre eigenen Geschichten und die Persönlichkeiten, die dahinter stecken. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden: Spannende Einblicke in das Making-of der neuen Kampagne und dem Foto-Shooting erhaltet ihr hier auf unserer Seite – durch kurzweilige und interessante Interviews, Videos und Home-Storys mit den Gewinnern.

Karin & Bico Liebenswerte Dickköpfe.

Zugegeben: Man sagt, je weiter man in den Norden kommt, desto sturer werden die Menschen. Die Hansestadt Bremen liegt schon ziemlich weit im Norden Deutschlands. – Nichts desto trotz finden wir eine Portion Dickköpfigkeit in Kombination mit soviel Lebensfreude, wie sie Karin Lange-Schlasche und Bico Lange auszeichnet, ganz wunderbar. Weltoffen, mit einem ganz besonderen Humor, stellen Mutter und Tochter so einige verrückte Dinge an. Sei es beim Bergsteigen, beim Entdecken fremder Länder oder beim gemeinsamen Sprung in unbekannte Gewässer.

Magdalena & Kurt Unser Dream-Team – seit 43 Jahren.

Wie man es schafft, 43 Jahre lang gemeinsam und vor allem glücklich durch das Leben zu gehen, dem Alltag gelassen entgegenzublicken und sich dabei nicht aus den Augen zu verlieren? Magdalena und Kurt Müller scheinen ihr Geheimrezept gefunden zu haben: Zusammenhalt, Respekt voreinander und ganz viel Liebe. – Vielleicht liegt es aber auch an dem Rheinländer-Funken, der dafür verantwortlich ist, dass die beiden Euskirchener so viel Lebensfreude besitzen. Oder an den mittlerweile fünf Enkeln. – Für die Oma und Opa selbstverständlich die Größten sind.

Angelika & Angelo Gemeinsam durch dick und dünn.

Musik an, Kopf frei. – Um richtig abschalten zu können, dreht Angelo Fabio aus Duisburg auch gerne mal die Boxen auf volle Lautstärke und fängt an zu tanzen: Breakdance ist seine Leidenschaft. Nebenberuflich arbeitet er als Model. Etwas geruhsamer geht es seine Mutter an: Wie beispielsweise mit einem gemütlichen Spaziergang mit ihrem Hund. Oder auch mit der Pflege ihrer Reptilien. Trotz des teilweise recht hektischen Alltags finden die beiden immer die Zeit für gemeinsame Aktivitäten und tolle Gespräche. – Von der einen Generation zur nächsten.

Drei erlebnisreiche Tage im Herzen von Ostfriesland verbrachten unsere Gewinnerpaare, die wir zu einem Erlebnisevent nach Leer einluden. Einen dieser drei Tage verbrachten wir gemeinsam: Die Impressionen von diesem schönen, ereignisreichen und lustigen Tag möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Kreativrad Mit Kopf und Herz – handgefertigt.

Jetzt geht’s los: Hier erfahrt ihr mehr über die Entwicklung und Herstellung unserer Original Bünting Tee Fahrräder von KreativRad, die jeder Gewinner unserer Kampagne erhält. Die Fahrradmanufaktur mit Sitz in Lüneburg hat sich darauf spezialisiert, Fahrräder nach Herzenswünschen zusammenzustellen. Individuell, maßgeschneidert und inspirierend. – Eben echte Originale.

Hier findet ihr eine Übersicht aller Teilnehmer, die sich im Zuge der Kampagne „Bist du auch ein Original?“ beworben haben.

  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    #originale#

    #me_vorname# #me_nachname# &#other_name# #other_nachname#

    #beziehung#
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    ...weil wir einfach immer zusammen halten und unsere Ziele und Träume gemeinsam verfolgen. Hier ist einer unserer größten Träume wahr geworden: den Gran Canyon live erkunden.

    Fabian Roth &Mona Siegl

    ein liebevolles abenteuerlustiges Pärchen
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    Weil wir uns seid 26 Jahren kennen und lieben. Wir sind aufgewachsen wie Geschwister, nur mit anderen Eltern. Wir sind schon durch dick und dünn gegangen obwohl wir beide sehr unterschiedlich sind. Haben immer originelle Ideen, wie zb hier mit zu machen :-)

    Marie-Luise Koch &Nadine Harms

    (Wie Geschwister) Beste Freundinnen
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    Weil wir sowohl Mutter und Tochter, als auch beste Freundinnen sind!

    Viktoria & MonikaRass

    Mutter und Tochter
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    fragt den Rest des ganzen Familien-Clans....die sage Euch...welche Originale in uns stecken !!!

    mirko & walburgameyer

    Mutter und Sohn
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    so unterschiedlich, aber doch immer mit viel Spaß.

    Manja ockert &Claudia Meyer

    Schwestern
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    Originale = Wir = Einmalig = Spass = Verstehen

    Simone & MelinaSchneider

    Mutter und Tochter
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    Weil wir perfekt zueinander passen!

    Matthias Müller &Sandra Schneider

    bald Ehepaar
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    Weil wir genau gleich ticken, wir haben die selbe Vorstellung vom Leben, die gleichen Hobby und denken einfach gleich. Meine Mama ist meine allerbeste Freundin für immer und ewig.

    Monique & GerdaSiegler

    Mutter und Tochter
  • WARUM SIND WIR EIN ORGINAL?

    ...weil wir zusammen einfach ein Dreamteam sind und die Welt gemeinsam erkunden. Hier waren wir in Singapur.

    Mona Siegler &Alfred Siegler

    Vater und Tochter